Freitag, 27. Dezember 2013

Uruguay 3 Weihnachtsfest

Posted by Unknown On 16:49 No comments
Minas- Grenzstadt Mercedes

Am 23. Dezember fuhren wir nach Minas in die Berge. Unterwegs werden wir von einem Mofafahrer angehupt, der uns darauf aufmerksam macht, dass wir fast einen Reifen verloren haben. Sämtliche Radmuttern waren locker, eine fehlte. Wir überlegen, wie das passieren konnte und sind heilfroh, dass uns nichts passiert ist.
In Minas auf dem Campingplatz gibt es zwar kein W-LAN dafür aber eine große Poollandschaft vor einer Bergkulisse, einen Fluss, ein paar Pferde für Elli und etliche Glühwürmchen in der Nacht. Wir campen im Wald und Elli entführe ich nachts um ihr die überall blinkenden Elfen zu zeigen. Sie ist fasziniert und fragt, ob sie mal eine Elfe auf ihren Finger nehmen darf. Das habe sie sich schon immer gewünscht. Nach ein paar Minuten bezauberter und staunender Stimmung fragt sie, ob das wirklich Elfen sind und ich erzählte, worum es sich handelte. Darauf hält mir Ellen einen Vortrag, dass die Männchen hinten am Körper blinken um Weibchen anzulocken :-)
Am 24.12. suchen wir einen Ast, der an eine Wäscheleine gebunden und am Baum hochgezogen unser Weihnachtsbaum wird. Tania hat kleine Christbaumkugeln dabei und eine Minikrippe in einer Streichholzschachtel. Ich nähe mit Elli Weihnachtsdeko und Ellen bastelt Baumschmuck aus Papier. So wird es ein richtig hübschen Bäumchen, wie wir begeistert feststellen. Nach dem Mittagsschlaf gibt es kalten Kakao, Lebkuchensterne (habe ich importiert) und zerquetschte Plätzchen, die uns eine Freundin am Flughafen schenkte. Dazu Weihnachtsmusik und schon hätte einem weihnachtlich werden können, wäre da nicht die Hitze. Also stellen wir uns vor am Kamin zu sitzen und schon haben wir sie, die Weihnachtsstimmung. Danach ab in den Pool und als wir wieder zurück sind war der Weihnachtsmann schon da und hat die Geschenke unter den Baum gelegt. Schade, den hätten wir doch zu gerne mit seinem dicken Bauch in roter Badehose gesehen. Nach dem Geschenke auspacken gibt es wieder einmal ein lecker Asado, das Ellen mit "ihh, schon wieder grillen" kommentiert.

Minas






Am 25.12. ging es nach Mercedes, nah an die Grenze zu Argentinien. Es war eine sehr anstrengende Fahrt in glühender Hitze aber abends konnten wir noch in einen Fluss am Campingplatz springen und dann ab ins Bett.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen