Dienstag, 4. März 2014

Chile und Argentinien: Hippies

Posted by Unknown On 15:59 No comments
Futualefu- Esquel- El Bolson- Bariloche- Lago espejo chico- San Martin de los Andes- Lago Tromen im NP Lanin (Volkano Lanin)

18.2.
Wir schlafen an einem netten Flüsschen in Futaleufu, gehen baden und erfahren wieder einmal, wie wichtig Schwimmhilfen für Lennard sind. Zum Glück ist nochmal alles gut gegangen. Dann geht es wieder über die Grenze nach Argentinien und weiter nach Esquel.


20.2.
Wir fahren nach El Bolson, die sog. Hippiestadt. Dort gehen wir auf den berühmten und wirklich schönen Markt auf dem es nur selbsthergestellte Dinge gibt. Wir kaufen Marmelade, die Kinder schlagen sich die Bäuche mit Eierkuchen und Beeren voll und wir fahren Treetboot. Einige Hippes gab es zu sehen, meist aber älteren Semesters.






21.2.14
Ankuft in Bariloche. Keine besonders schöne Stadt, viel zu groß. Aber wir finden hier endlich eine Werkstadt, die uns einen neuen Motor für die Scheibenwischer einbaut und einen netten Campingplatz mit W-LAN im Wohnmobil und Wäscherei, die unsere Martratze entstaubt sowie viele Kinder zum Spielen. Abends treffen wir hier auf Pia und ihren Mann (zwei Deutsche aus dem Land Brandenburg, die in der Schweiz wohnen) und haben einen unterhaltsamen Abend.

 ..skypen mit Antje





23.2.14
Am Lago Espejo Chico treffen wir uns mit Familie Müller um gemeinsam zu grillen. Der See ist traumhaft. Die Kinder planschen jeden Tag im klaren Wasser und wir lassen die Seele baumeln. Elli startet erste Paddelversuche in unserer Plastikbadewanne auf dem See.
Am zweiten Tag kommen noch Benjamin, Lisa und Lewi dazu. Die drei (fast vier- Lisa ist schwanger) kaufen den blauen Bus von den Müllers ab, wenn diese im Mai zurück nach Deutschland fliegen.








26.2.14
Ankunft in San Martin de los Andes. Wir schlafen auf dem ACA-Camping weil wir dachten, hier Internet zu haben (erzählte Famlie Müller). Leider Fehlanzeige. Also erkundeten wir die Stadt, aßen Eis und die Kinder vergnügten sich auf dem Stadtplatz unter einem Brunnen.




27.2.14
Wir fahren in den Nationalpark und wollen zum Camping „La Islita“. Einen engen Weg an steilen Hängen durch den Wald fahren wir zu einem traumhaften Strand mit einer kleinen davorliegenden Insel. Wirklich schönes Plätzchen nur leider unerreichbar mit dem Wohnmobil. Also werfen wir ein paar Steine ins Wasser, genießen die Aussicht und fahren den holperigen Weg zurück um auf der gegenüberliegenden Seeseite den anderen Camping zu nutzen. Hier gibt es ein Restaurant mit Seeblick, ein Trampolin am Strand, einen Fluss, einen Eisladen, einen Bootsverleih und andere Kinder. Perfekt, wie wir einstimmig feststellen. Ellen fängt Fische und Krebse, Lenni lässt seine Schleichtiere baden und Mama und Papa gammeln rum und abends bekommen sie sogar einen Cubra Libre. Prost K. und M.! Da haben wir an euch gedacht ;-)
 ...la islita
...der Hahn im Korb
 ...Krebs



1.3.14
Wir machen uns auf nach Pucon. Vorbei an Aukarienwäldern und Vulkanen geht es in Richtung Grenze. Leider steht dort eine Riesenschlange Autos. Nichts für uns. Wir beschließen nie wieder samstags einen Grenzübertritt zu tätigen und drehen kurzerhand um. Zum Glück gibt es unweit den Lago Tromen im Nationalpark Lanin, wo wir uns am Strand entspannen um am nächsten Morgen früh über die Grenze zu kommen, hoffentlich ohne Schlange!



 ...Lago Tromen


 ...Vulkan Lanin


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen