Vor 38 Jahren in Berlin geboren, habe ich sicherlich 37,8 Jahre in dieser tollen Stadt verbracht. Die anderen Wochen ging es mal zum Segeln nach Kroatien, Italien oder einfach für 14 Tage nach Thailand, Skandinavien bzw. ins nahe gelegene Ausland. In den vergangenen 8 Jahren hat mich ganz besonders die Entwicklung meines Engineering-Unternehmens fasziniert und gefesselt. Um viele Anekdoten aus den Bereichen "König Kunde", Interaktion mit Mitarbeitern, Steuer-, Tarif- und Arbeitsrecht, Dienstleistungsqualität, partnerschaftliche Zusammen- bzw. Teamarbeit usw. bereichert, habe ich mich entschlossen meinen Mitarbeitern und mir die Chance zu geben, sich weiterzuentwickeln, neuen Perspektiven zu finden oder Kraft zu sammeln um Dinge zu ändern, durchzuatmen und neu zu starten. Aber erst mal geht es quer durch Südamerika :-)